Project Overview

Generation Y

WD-2015

Flexible Arbeitszeiten, ständiges Feedback und eine Rutsche im Büro – die Generation Y hat vollkommen andere und neue Ansprüche an Arbeit und verweigert sich den statischen, klassischen 9 to 5 jobs. Aber wie kann Arbeit neu gedacht werden? Wie viel Freiheit brauchen wir? Müssen wir unsere Zeit noch in Büros verbringen oder arbeiten wir mit dem Laptop auf der einsamen Insel? Müssen wir vielleicht klassische Arbeitswerte neu definieren? Schlägt Kompetenz Hierarchie und sind Teams nicht immer erfolgreicher als Einzelkämpfer? Mit neuen Anforderungen an den Arbeitsplatz stehen uns große Veränderungen bevor. Wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen könnte und wie viel Utopie der Arbeitsalltag verträgt wollen wir gemeinsam herausfinden.

Inspirationsquelle: Hannah Bahl

Hannah hat ihren Bachelor in Communication & Cultural Management gemacht und forscht zur Generation Y und Zukunft von Arbeit. Sie studiert im Master Anthropologie an der Humboldt Universität zu Berlin und arbeitet als freie Journalistin.

www.hannah-bahl.com