Project Overview

Improvisation

WS-2016

Improvisation ist die Fähigkeit, ohne Vorbereitung aus dem Stegreif etwas her- oder darzustellen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit deiner Offenheit gegenüber deinen Utopien zum Thema Arbeit und denen deiner Mitspieler. Spielend trainierst du deine Präsenz, Kreativität und Teamfähigkeit – Fertigkeiten, die man über das Theater hinaus nutzen kann. Improvisationstheater macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern verbessert auch deine eigene Entschlusskraft sowie deine Fremd- und Selbstwahrnehmung. Wir werden gemeinsam in fremde Rollen schlüpfen, unsere Spontanität fördern, Spaß in der Gruppe haben, schlagfertiger werden, Hemmungen lockern, mit Freude scheitern und spielend Ideen zum Festivalthemenschwerpunkt Gesellschaft aushecken.

Anita Stöckle
Vom Bodensee nach Hamburg verschlug es die damals 24 Jährige, um den Traum der Schauspielerei zu verwirklichen.
Sie besuchte die Stage School und ließ sich in Schauspiel, Tanz und Gesang ausbilden.
Aber schon in jungen Jahren entdeckte sie die Leidenschaft fürs Improvisationstheater und spielt seitdem aktiv von Bodensee bis Hamburg auf Kleinkunstbühnen, Messen und sogar im Knast 😉
Weltweit unterwegs auf Kreuzfahrschiffen gab sie Theater-, Bühnenkampf-, und Improvisationsworkshops für Kinder und Jugendliche.
Seit diesem Jahr sind auch „verspielte“ Erwachsene ihre Zielgruppe, denn in ihren Workshops wird klar was „meet the monster“ wirklich bedeutet.